ANZEIGE

Aktuelles & Wissenswertes über Dienstleister


wm meyer Pferdeanhänger: Erfolgreiche Präsentation auf der Nordpferd 2024 in Neumünster

Auf der Nordpferd von 12. bis 14. April in Neumünster war die wm meyer Fahrzeugbau AG mit ihren Pferdeanhängern im Außenbereich vertreten. Im Fokus standen die Aluminium-Modelle Oklahoma 107 und Arizona 107.

Attraktive Aktionsmodelle: Esprit Eco Pferdeanhänger von Böckmann

Die Böckmann Fahrzeugwerke starten mit einer Aktion in die neue Reitsport- und Turniersaison. Vier exklusive Sondermodelle – die Esprit Eco Modelle – sind mit attraktiven Ausstattungspaketen und in der Trendfarbe schiefergrau-metallic zu unschlagbar günstigen Konditionen erhältlich.

Farbenfroher Frühling bei Böckmann

Drei neue Farben als Limited Edition für viele Pferdeanhänger erhältlich: Nach der erfolgreichen End-of-Summer Colour Edition im vergangenen Jahr belebt Böckmann jetzt mit der Spring Colour Edition den Pferdeanhänger-Markt. Die Farben „Kumquat“, „Lilac“ und „Olea“ sind ab sofort für viele Anhänger als Limited Edition bis zum 31.05.2024 verfügbar und stimmen die Kunden auf den Frühling ein.

Pferdeanhänger kaputt – Leihen, mieten oder kaufen?

Die Turnier- und Reisesaison ist in vollem Gange. Die nächsten Starts sind genannt oder die Reiterreise an die Nordsee gebucht. Ausgerechnet jetzt fällt der Pferdeanhänger wegen eines Schadens aus – was tun?

Pferdeanhänger und Transporter: Altbewährt oder topmodern?

Bald ist wieder „Anhängen“ angesagt, um den Vierbeiner wahlweise ins Training, zur Deckstation oder auf die erste Show zu transportieren. Vorher heißt es jedoch, sich intensiv mit dem Thema Pferdetransport auseinanderzusetzen. Gerade gebrauchte Pferdeanhänger sind gesucht, aber ist ein „altes Schätzchen“ wirklich immer eine gute Wahl? Oder sollte man doch lieber nach einem neuen Pferdeanhänger Ausschau halten? Und wer wenig fährt, für den lohnt es sich vielleicht sogar, Mietanhänger oder Transporter durchzurechnen.

Careliner|XL: Mehr Platz für Dich und Dein Pferd in der Stretch-Limo

Auf der Pferd & Jagd in Hannover im November 2023 wurde er enthüllt, der sicherlich von vielen mit Spannung erwartete Großraum-Pferdeanhänger Careliner|XL aus dem Hause Bücker Trailer GmbH. Unter dem Motto „Mehr Platz für Dich und Dein Pferd“ bietet die neue „Stretch-Limousine“ mit dem Careliner-typischen unverrottbaren Vollpolyester-Aufbau vor allem viel Platz für große Pferde im Innenraum und – für Reisen mit viel Gepäck – eine begehbare Sattelkammer.

Die neue Umfeldbeleuchtung von Böckmann: Bringt Licht ins Dunkle bei allen Pferdeanhängern

Ab sofort bieten die Böckmann Fahrzeugwerke eine neue Umfeldbeleuchtung an. Die angebrachten Leuchten sorgen während des Rückwärtsfahrens für eine gute Ausleuchtung der Umgebung und sind über das Zubehör für alle Pferde- und Kofferanhänger erhältlich.

Der erste vollelektrische Böckmann Pferdetransporter: Konzept Böckmann Compact E

Die Böckmann Fahrzeugwerke haben in Zusammenarbeit mit A+T Nutzfahrzeuge und Renault Trucks das erste Konzeptfahrzeug für den vollelektrischen Transport von Pferden entwickelt. Der 3,5-Tonner soll 120 Kilometer weit fahren können.

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Golf Variant Style 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS): Sparwunder für Vielfahrer mit leichteren Lasten

Der aktuelle Golf Variant bewährte sich im Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest vor allem für kleinere  bis mittelgroße Lasten. Mit dem mittelgroßen 2,0 l TDI (150 PS) bietet er bis zu 1,8 Tonnen Anhängelast. Überzeugend: Der sparsame Verbrauch von nur 7,2 Litern mit Anhänger. Weiter gefallen haben uns die guten Fahreigenschaften mit dem umfangreichen Assistenzpaket sowie der größeres Gepäck schluckende Laderaum. Ab 39.950 Euro für die Standardausstattung ist er zu haben.

Aus Überzeugung faire Fachberatung: Böckmann-Center R+P

Ende der 1990er Jahre wurde die Familie Roock in Freiberg am Neckar im Pferdeanhängergeschäft aktiv, seit 2012 betreibt sie eines der größten Böckmann-Center Baden-Württembergs, das zugleich eine Werksvertretung des Lastruper Anhängerherstellers ist. Wie alle Böckmann-Center werden dort nicht nur umfangreiche Beratung und Verkauf von Neufahrzeugen sowie geprüften Gebrauchten, sondern das gesamte Service- und Reparaturprogramm geboten.

ANZEIGE